44 Tore in 4 Spielen

Die ersten drei Februar-Wochenenden standen ganz im Zeichen der 2. Liga Nord – Mannschaft:

Am Samstag, 03.02.24 waren die Liga-Neulinge Tornado Women Luxemburg zu Gast. Nach den bisherigen Ergebnissen nicht ganz unerwartet konnten sich die Bärinnen in diesem Spiel mit 15:0 durchsetzen, mussten aber in dem körperbetonten Spiel Federn lassen, nicht zuletzt auch durch eine große Strafe mit Spieldauerdisziplinarstrafe gegen eine Spielerin.

Diese fehlte neben weiteren Spielerinnen, die sich bei einer DEB-Maßnahme in Füssen aufhielten, beim Auswärtsspiel in Dinslaken am 09.02.24. In einem kuriosen Spiel, bei dem nicht nur die Spieluhr ungewöhnliche Dinge machte, mussten sich die Bärinnen 3:2 geschlagen geben, wobei das entscheidende Tor für die Gastgeberinnen erst 25 Sekunden vor Spielende fiel.

Am 17.02. machten sich die Bärinnen in einer Kleinstbesetzung mit zwei Reihen auf den Weg zum weit entfernten Rückspiel nach Luxemburg. Anders als beim Spiel in Bergkamen blieben die Gastgeberinnen nicht torlos, sondern konnten zwei schnelle Torerfolge zu Spielbeginn und ein weiteres Tor in der Spielmitte feiern. Demgegenüber konnten jedoch die Bärinnen 17 mal jubeln, sodass auch dieses Spiel gegen die Tornado Women erwartbare zwei Punkte für die Tabellenwertung brachte.

Nicht zwingend erwartbare Punkte wurden durch die Bärinnen dann direkt am Folgetag erkämpft. Zum Rückspiel erschienen die Kobras aus Dinslaken am Häupenweg und wurden mit einem deutlichen 10:2 Ergebnis nach Hause geschickt.

Die Bärinnen haben sich mit den erspielten Ergebnissen auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben und erwarten am Samstag, 09.03. um 17.30 Uhr die Damen der Cold Play Sharks aus Mechelen.

Vorheriger Beitrag
Bronze für Deutschland
Nächster Beitrag
Bärenstarke Leistung zum Saisonabschluss